Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 113 114 115 [116] 117 118 119 ...   >  >> 

20. 11. 16Ranchnachrichten

Der kleine Wettermustang gab ne Sturmwarnung raus, die sich bis jetzt aber hier noch nicht so bestätigt hat. Schauen wir mal nach Coyote Creek

Dort ist es tief verschneit, liegt halt in ner sehr kalten Ecke dort

Der Weihnachtsmann wurde auch gesichtet, aber was steht denn dort auf dem Sack ???

Hm 07/15? Soll das heißen dieses Jahr gibts nur 07/15 Geschenke? (aber immerhin ja kein 08/15! )



17. 11. 16Ranchnachrichten
Ich kann mich nicht damit abfinden, daß es wieder p***warm geworden ist- schauen wir also nach Coyote Creek, dort ist es kälter. und langsam wird es weihnachtlich, eine große Tanne ist aufgestellt worden







Achtung! Sackkontrolle!

Und dann gibts noch zu berichten, das ein neuer Schlitten angeschafft wurde, der jedoch einen anderen Aufbau bekam



Ansonsten hat die Winterdienstkolonne noch jemand neuen eingestellt



Die hier gaben sich derweil dem Team-Penning hin....

16. 11. 16Ranchnachrichten

Die Kampfplüschis wollten heute in die Stadt

Guckt mal , da unten ist ein Wolf.....
Die Kampfplüschis schlichen sich vorbei und stachen dann in See

Hilfe!!! Ein Seewolf!

In der Stadt schienen sie ihn abgehängt zu haben und gingen an Land









Moldy.....Guck mal nach hinten, ich glaub da ist der schon wieder



Moldy Peach machte ihm dann klar, daß hier keine Plüschpferde gegessen werden, und wenn Moldy was sagt, dann gilt das, basta. Schließlich ist sie die Leitstute. Aber wenn er hungrig war, konnte er ja gerne mitkommen, ne Currywurst essen, sie selber essen davon sowieso immer nur das Brötchen

15. 9. 16Ranchnachrichten
Ein Tip von Wettermustang Wayne: wenn man den Supermond nicht sehen kann, wegen Regen, kann man als Ersatz auch Keks nehmen









Ansonsten bei dem Wetter Basteltag XD , es wurde eine Form vom Rotzlöffel-Mistys Fohlen "Nochn Keks" gemacht

Und der Supermond -Keks hat nun natürlich eine entsprechende Bemalung gekriegt

Später war aus dem Wäldchen ein schaurig-schönes Heulen zu hören.



Von dem offensichtlich zugewanderten Wolf wurden uns noch mehr Bilder zugespielt, er soll gesichtet worden sein, wie er in der Nähe das Supermarktes herumschlich



Uiiiiiiii! Darf ich die alle alleine essen?

14. 11. 16Ranchnachrichten
In der Nähe des Ranchgeländes wurden Wölfe gesehen, die bei Vollmond ihr Rudel zusammenheulten ( hab ich sie eben das Wort DHL heulen hören??? ). Es schien mir auch, als wäre in ganz weiter Ferne ein Antwortheulen zu hören gewesen, aber wer weiß



Ian, der heute die "Frühschicht" hatte, staunte nicht schlecht- da hatte sich ein Mustang zwischen die Hauspferde gemischt und mampfte das Heu mit

Na sowas! Den mußte Seminole Wind mit angeschleppt haben. Er schien keine Angst zu haben, auch nicht als Ian näher kam...





ahja, und Seminole Wind stand Schmiere!



Nunja, Ian ging dann mal den Sattel für LBR Silent Zip holen. Diesen sehen wir hier nochmal aus der Nähe (Breyer AQHA horse rrh, das schon ca 1995 angefangen wurde und erst jetzt fertiggeworden ist)



Ian sattelte Zip und auch jetzt ließ sich der Mustang nicht stören



Schließlich ging Ian zu ihm hin und konnte ihn sogar streicheln- ob der garnicht wild war, sondern irgendwo weggelaufen? (Ian konnte nicht wissen,daß Ramon den schon seit Wochen fütterte und auch schon an sich gewöhnt hatte. Da Seminole Wind ja selber zahm ist, faßte Wiconi auch schnell Vertrauen zum Menschen

Zip versuchte unterdessen einen Apfel zu ergattern, ohne Keks aufzuwecken

Ian und Dan ritten später noch aus. Die kleine Eiche am See trug bei der Kälte Pelz:







Irgendwie war das hier schon richtig vorweihnachtlich ^^











Ansonsten gab es offenbar schon die ersten Ohren.(dieses Exemplar sind auch keine, sondern wohl der blattartige Zitterling, aber dafür sehr fotogen!) An einem anderen Baum waren aber typische Exemplare des Judasohrs und sie brachten davon Klein-Bo welche mit für den Wok



Und nun die fangfrischen inzwischen aufgetauten Mu-Err-Pilze ( Moldy: hießen die nicht Bu-ähh-Pilze? ) in den Wok! Endlich welche gefunden!!!

Moldy Peach und der Klobürstenstormwatch gingen derweil mal nach dem Wetterbericht gucken

Oh, er hatte die Gummistiefel schon an- kein gutes Zeichen.... aber er meinte, sonst morgen einfach mal aus Fenster gucken

Ansonsten hier noch unser Weihnachtsdekotip, einfach ein paar Mandarinenschalen mit dem Plätzchenausstecher ausstechen und trocknen

11. 11. 16Ranchnachrichten
Heute war das Wetter atemberaubend schön, deswegen gibts jetzt ziemlich viele Fotos, flöt....


Die Mustang strichen wieder ums Ranchgelände...



Sich ne Stute aus der LBR-Herde klauen für ihre eigne, trauten sie sich nicht....

Ramon sorgte dafür ,daß etwas mehr Futter rumstand als sonst, er wußte, daß da noch jemand zum Frühstücken vorbeikommt ( und er konnte dann gerade noch die Heugabel da wegholen, weil die rumstehen lassen ist gefährlich)





































Den Kirschkatzen war es definitiv zu kalt heute









Dan und Ramon machten dann einen kleinen Morgenausritt











Paar Naturimpressionen




















10. 11. 16Ranchnachrichten

In Coyote Creek war noch richtig Schnee., das liegt ja auch mehr draußen in den kalten Außenbezirken

Wayne hatte seine neuen Gummistiefel an, als Wettermustang braucht man sowas,da hat man ja auch mal mit Sauwetter zu tun. Richtig happy schien er nicht zu sein, was aber evt daran liegt, das die für hinten noch fehlen

Er hat sie dann erstmal Loreena vermacht, der paßten die super



Mist, die Pizza ist schon wieder kalt geworden (können sie nicht Heu fressen,wie andere Pferde auch?)

9. 11. 16Ranchnachrichten
Es lag immernoch Schnee im Pine Creek Valley

Die Mustangs trieben sich auch in der Gegend rum.



Ramon hatte die Pferde gefüttert und wollte nun mit Ebony Patches ausreiten





Keks hielt Winterschlaf im Heu





Ahjaa....wenn es irgendwo was eßbares gibt, sind die scheuen wilden Mustangs garnicht mehr so scheu....















Pilze im Schee:











8. 11. 16Ranchnachrichten

War das eine Überraschung heute! Alles weiß!! Obwohl es angesagt war, konnten die Luckenbacher kaum glauben, was sie sahen.













In Coyote Creek lag natürlich auch Schnee und Herr Meier war am Fegen.

Die Kampfplüschis hatten inzwischen Hunger . Sie holten sich bei Klein-Bo noch ne Pizza





Und das ist "Keks" XD. Von ihm gibt es 2 Varianten, weil ich zuerst dachte, die erste Form sei nichts geworden ^^



Im Garten war es winterlich bis vorweihnachtlich, auch wenn da natürlich kein Schnee hinkam





Und hier noch das Original von Keks, ggg

7. 11. 16Ranchnachrichten
Dr.Mike hatte viel zu tun. Als erstes mußte sie Wayne wieder aufpäppeln



Gegen den steifen Hals empfahl sie einen Schal ( den braucht er sowieso da draußen in der Wetterstation, denn die Zeichen stehen auf Winter!)

Als nächstes kam ein Indianer in die Stadt geritten der schwer am Bein verletzt war

Dr.Mike kam herbeigelaufen und kümmerte sich dann erstmal um ihn

Wayne kam recht schnell wieder zu Kräften und zog mit den anderen durch die Innenstadt.....











Mitgebracht haben wir auch was, eine 2Komponenten- Silikonmasse. Die Gebrauchsanweisung gab allerdings Rätsel auf.....

<<  <   ... 113 114 115 [116] 117 118 119 ...   >  >>