Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 10 11 12 [13] 14 15 16 ...   >  >> 

9. 10. 23Ranchnachrichten
Es regnet und regnet und regnet..... gutes Malwetter...

Gene ist auch im Stall und ich hab ihm ne Kürbissuppe gekocht ( aus diesem Miniversekugel- Zeugs, da gibts ein Halloweenspecial, gewürzt mit echtem Curry und dabei festgestellt, dass Curry unter UV licht neongelb leuchtet. Gene fands nicht so lecker, XD)





Gene isst ja sowieso schon viel zu wenig. Dabei ist Kürbis so toll und man kann aus diesen Beeren sogar Lampen und Schalen basteln ( aus einer kleinen getrockneten Kalebasse)





8. 10. 23Ranchnachrichten

Heute waren Gene, Ramon und der "Gammelfleischpuschel" auf dem Reiterflohmarkt. Wir fanden zwei supertolle Aufbewahrungsboxen für Pferdezubehör, die wir zuhause natürlich erstmal abgeschrubbt haben ( da waren vorher Hufstollen drin und es kostete Überredungskunst, dass ich nur die Schachteln brauche, ohne Inhalt XD). Und auch alle anderen Beteiligten mußten danach in die Wanne, denn dieser Flohmarkt findet grundsätzlich in einer Schlammpfuhle statt, wenn nicht an dem Tag, so regnet es doch mindestestens an denen vorher XD. Aber das kennen wir ja schon und daher trägt uns auch immer der trittsichere Gammelfleischpuschel da hin









Loreena kann immer gewissen Pintos mit extrem großen rosa Nasen nicht widerstehen.
Zuhause kamen die Boxen im Stall zum Einsatz. Eine benutzt Gene nun für sein Arsenal Pferdezeugs, das er speziell für Little Sheila hat



Sie räumten dann gleich noch ein bißchen im Stall auf und Gene hatte Mais mitgebracht. Ob Little Sheila da schon dran knabbern darf?



7. 10. 23Ranchnachrichten

Wenn es draußen dauerpisst und in HH einfach kein brauchbares Herbstwetter sein will, machen wir es uns eben virtuell auf der Terrasse gemütlich. Passend dazu hatte ich von der Verkäuferin der Jukebox eine tolle Weinranke geschenkt gekriegt, die perfekt für die Stimmung passt




(kein Bild!)




Fiete kam vorbei und freute sich über seine neuen Schuhe. Außerdem zimmerte er dann einen Schrank

Die drei H0 pferde von Luis bekamen auch noch Farbe ( noch nicht ganz fertig)



Gene spielte auf seiner Gretsch, die er von Jace bekommen hat

8. 10. 23Ranchnachrichten

Nachdem es sich nun eingeregnete, nutzten die Luckenbacher einen trocknen Nachmittag schnell nochmal zu einem Ausritt

Das Wetter war vorübergehend sogar nun besser als erwartet

Da konnte man auch mal Modellpferde fotografieren

Das hier ist Triple Vodka, ein Modell von Luis Aguilar. Er ist ein besonderes Pferd, denn er trägt eine Prothese. Ich hab ihn nach dem echten Triple Vodka angemalt, inclusive der weißen Flecken, die er auch durch eine Krankheit bekam




(kein Bild!)










Inzwischen regnet es wieder und Gene ist mit der einen Monstera beshäftigt, die Schnupfen gekriegt hat, aber dafür gibts ja nun genau die richtigen Taschentücher bei einer bestimmten Supermarktkette



Ja und hier ist sie, unser neues Prunkstück, eine Jukebox, die wir ersteigert haben . Ich finde sie spitze. Sie spielt übrigens Diana von Paul Anka



4. 10. 23Ranchnachrichten

Heute werfen wir mal einen Blick auf Stuttgart 21, dafür mußten ja viele Bäume abgehackt werden. Es gibt nun interessante längere Wanderwege von der U-Bahn zur Fernbahn. Aber der Weg lohnt sich, denn hier, zwischen den Gleisen, ist sie, die Natur:

Und es kam dann einer toller alter Zug ( das meine ich ernst, denn die alten sind viel gemütlicher)

Bei denen weiß sogar Gene noch, wie das mit den Türgriffen funktioniert



Sky Ridge reiste übrigens in seiner alten Transportdecke, in der er auch mal im Waschbecken eines Wohnmobils übernachtete, hihi

3. 10. 23Ranchnachrichten
Heute verbrachten wir einen wirklich wunderbaren Tagen bei den Suncloud Stables.
Gene kam sehr gut mit Adriano zurecht









Bitte lächeln! Jace probierte seine neue Kamera aus





Ian auf Sky Ridge, der nun wieder auf der LBR wohnt





















Es ging zu einer Mühle, wo sie auch einkehrten






einfach schön




(kein Bild!)






Pilzwolken. Es zog langsam ein Sturm ( und später Regen) rein, aber sie waren dann noch auf den feldern unterwegs, vorher. Die Wettermustangs behielten das Wetter im Auge



Gene wurde fast vom Kutschbock geweht XD


(kein Bild!)




Hier gabs interessante Kürbisse, das mußte sich Gene mal genauer ansehen













Jetzt aber lieber langsam mal zurückfahren, da zieht was rein

Das war einfach ein superschöner Tag an den wir sicher noch lange zurückdenken werden

2. 10. 23Ranchnachrichten
Heute geht es auf große Fahrt, um genau zu sein ging es zu den Suncloud Stables



Zwischendrin strandeten sie in der Pampa, weil ein Anschluß nicht erreicht wurde

Gene war übrigens nicht ganz fit heute



Kleiner Mustang auf großer Erkundungstour



Sie kamen auch an einer der berühmten Legorampen vorbei, die Gene gleich mal testete.
Und da sind wir auf den Suncloud Stables angekommen

Jace hatte ein ganz tolles Gefährt für Gene



Da machen wir doch gleich mal ne Probefahrt
(kein Bild!)
Wir hatten eine ganz tolle Zeit zusammen, mehr dazu morgen

30. 9. 23Ranchnachrichten

Heute geht es auf die Prärie. Dort sind LBR Caldonia und ihr Fohlen unterwegs





Kleiner Morgenausritt, den machen Ian und Jocelyn eigentlich täglich













Auch heute waren sie wieder unterwegs







Sie sahen Boomer, der dort unterwegs war, nachdem er in seinem eigentlichen Revier wohl von welchen aufgescheucht wurde



Bei Gene liefen die Mustangs höchstens aufm Küchentisch rum. Er versuchte sein Bein auszukurieren und außerdem gab es wieder mal eine Mail von einer Person, die ich nicht kenne, die sich über ihn aufregte, das gabs bei Gene ja nicht zum 1.Mal.

Vom Flohmarkt hab ich ihm dann etwas Wanddeko mitgebracht und sein Kühlschrank mußte auch mal wieder gefüllt werden





Außerdem haben wir schonmal etwas Reiseproviant gekocht



26. 9. 23Ranchnachrichten
Heute gibts ein paar Herbstbilder von gestern und heute. So wirklich herbstlich ist es ja nicht von den Temperaturen, aber hier und da kommt die Stimmung doch rüber































Ian ging noch das Gelände weiter erkunden mit Gunner







24. 9. 23Ranchnachrichten
Heute war einiges los bei uns

Ian war im Silver Valley ausgeritten und sah, dass Loreena da ihre Pferde zz stehen hat, was nicht so gut war, wegen der Wölfe ( äh Hunde)in der Gegend. Allerdings paßte auch ein Wettermustang mit auf die Herde auf und der ist nicht ohne



















Nach diesem Ausflug zum Silver Valley gehts nun auf den Flohmarkt

Oh, Hallo Nilbert!

Auf dem Flohmarkt gab es sehr spannende Sachen

In der roten Kiste sind Grammophonnadeln, aber Gene meinte dass das doch ein Besteckkasten mit Partyspießchen sei





Gene war nach dem Flohmarkt und dem Umräumen leicht groggy. Ich konnte das Licht im Kühlschrank reparieren. Das geht nämlich an, wenn man die Tür öffnet. Neue Fächer aus bemaltem Breyerplastikkarton hab ich auch reingemacht

Dann können wir ja nun ein paar Käsehäppchen machen mit den Spießchen.

Frisch gestärkt ging es abends dann zum Hafen nach Silent Water

Sie hatten sich auch zum Convoyfahren verabredet















Es gab einige Lichtinstallationen im Hafen und einmal sah es fast ein wenig nach Polarlichterscheinungen aus, da der Himmel im Nordwesten türkis schimmerte



Sie lauschten auch sehr interessanter Musik, die uns jemand vorspiete. Die könnt ihr euch hier anhören, ich finde sie einfach super:
Fever ray- Keep the streets empty
( externer link zu Youtube)
www.youtube.com/watch?v=jWFb5z3kUSQ

So ein schöner Abend!

<<  <   ... 10 11 12 [13] 14 15 16 ...   >  >>