Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 132 133 134 [135] 136 137 138 ...   >  >> 

4. 4. 16Ranchnachrichten
Heute schauen wir nach langer Pause wieder in den Garten, wo viel zu tun war, neue Zäune errichten, Gemüse aussähen und die Wolfsmilch etwas eindämmen. Moldy Peach bevorzugt pflegeleichte Plastikpflanzen. Nachdem sie neulich schon ne Art Grünlilie auf der Straße fand, hat sie heute gleich zwei verschiedene Arten Klee gefunden, die müssen jetzt noch eingetopft werden







Die Laube neben dem Insektenhotel ( wo immernoch die Ameisen drin wohnen) wurde wieder aufgebaut und von dort strateten die Kampfpüschis dann mal eine Expedition:

Das hier ist ein 2 Jahre alter verholzter Kohlrabi XD







Die gelbe Schachbrettblume blüht nun im dritten Jahr

Sie kamen zum ehemaligen See, der offenbar ausgetrocknet war und am Grund zeigten sich seltsame Steine ( Hatten die anderen in der Zwischenzeit so gestaltet :-) )

ui, ein Appaloosastein!

Danach gings zur Kräuterspirale ( wie jetzt? keine Petersilie??? Ok, wurde gleich ausgesäht)

Korkenzieherschnittlauch?



Ramon war auf die Leiter gestiegen, um nach dem Rosenkohl zu schauen

Derweil setzten die Kampfplüschis kackfrech ihre Expedition in den Nachbargarten fort...

Sie kletterten auch auf den Baum, der immer seinen Namen wechselt, allerdings so nen blöden wie heute hatte der noch nie XD



3. 4. 16Ranchnachrichten (und Fotoschauergebnisse)

Heute gings sehr früh los zum Flohmarkt

Auf dem ersten war nicht allzuviel los.

Der Pleitegeier war wohl noch müde und schleppte ein recht zweifelhaftes Plüschi an. Naja, wenn Moldy Peach und co der Meinung sind,daß das mitmuß, muß das mit.....

Ansonsten hatten sie ein paar französische Sachen gefunden, die Dan nun verstauen mußte



Sie fuhren weiter zum nächsten Flohmarkt

Dort aßen sie erstmal was ( irgendwie hatten die da komische Teller)





Der Pleitegeier schleppte dann jede Menge Pferde und Pferdekram an( doch nicht müde....)

---------
Zuhause durften sie sich dann noch über die Showresults der März-fotoschau freuen:
LBR Jokers little Rompers hatte das Barrelracing gewonnen und war Res.Champion

Noch erstaunlicher war, daß die 26-jährige Acadie ihr dicht auf den Fersen war (äh auf den Sprunggelenken), sie war 2. und zudem verbuchte sie zwei Siege für sich, mit Trail in Anything Western und in der Inhand-Klasse





Mächtig ins Zeug gelegt hatte sich auch Moldy Peach, sie war im Springen in die Schleifen gekommen auf einen 4. Platz ( und sie war nicht letzter dabei ggg)

2. 4. 16Ranchnachrichten

Loreena hatte ein süßes neues Fohlen auf dem Hof( Wagner OF, ein heutiger Flohmarktfund). Bei dem herrlichen Wetter hielt uns nichts drinnen und so ging es heiute mal wieder auf Morchelsuchexpedition.
Loreena kam auch mit, so,daß wir später noch weitere Fotos von dem Fohli sehen werden













Happy war auch mitgekommen und saß bei Dan mit im Sattel. Er freute sich über das gute Wetter





Loreena war wie erwähnt auch mit unterwegs





Überall wurd enachgeschaut, ob evt doch Morcheln da sind.....

...aber das einzige was sie fanden, war ein Osterei





Hier sollte man , wenn man durch das Fenster guckt, einen Schwarzspecht sehen....

....äh....aahja....tatsächlich....

Sie kamen an den Fluß und ritten dann dort noch ein ganzes Stück lang

Der hier war da auch unterwegs





Jupp fühlte sich irgendwie beobachtet...Wahrscheinlich weil er heute ständig allen vor den Füßen rumlatschte













Die Morchelsuche war- wie immer- nicht von Erfolg gekrönt...

Aber insgesamt sahen wir heute ne Menge Pilze. Bei dem hier handeltes sich offenbar um den seltenen braunen Laubholz-Harzporling



Winterstielporling

Schizophyllum commune

striegelige Tramete

Hallimaschrhizome

Tintlinge

Baby-Zunderschwämme

Rotrandiger Baumschwamm

1. 4. 16Ranchnachrichten

Es gibt ein neues Pferd vorzustellen:
LBR Aurore de Cap Rouge
Sie soll unsere Canadian Horse Zucht erweitern. die Luckenbacher haben beschlossen diese vom aussterben bedrohte Pferderasse verstärkt zu züchten und zu promoten, damit möglichst viele von ihrer Existenz erfahren. Das Canadian Horse ist auch als Cheval Canadien, French Canadian Horse und Quebec Horse bekannt.
Neben schwarz, braun und fuchs, kommen auch das Palomino-Gen und wie hier das Pangare- Aufheller-Gen vor ( auf einem Bild sah ich auch einen roan, das kann aber ein Half- Canadian gewesen sein)



Bernadette beschnupperte ihren neuen Kumpel erstmal ^^.
Klarer Fall von Klein-Doofi und Klein-Doofi_









1. 4. 16Ranchnachrichten

Ramon war heute Bärlauch suchen gegangen und wollte eigentlich noch in den Wald





Sehr weit kam er heute nicht mit dem Spaziergang, weil wir schon wieder ne Hornisse fanden, leider diesmal eine sehr geschwächte. Da mußte dann erstmal Wasser und etwas Zucker aufgetrieben werden, um zu versuchen, sie damit zu stärken.



/Und was gibts noch neues?
Herr Meier hätte nicht gedacht, daß er nach einem Jahr drei Pferde hat..... zuerst war ihm Fohlen Lotte zugelaufen, dann hatte er als Beistellpferd und als Reitpferd für seine Tochter noch ein Pony gekauft und nun hat sich sogar noch der schimmel Silver dazugesellt,der groß genug wär um auch den Herrn Meier zu tragen ( übrigens ist Herr Meier eher 1:14 als 1:12, deswegen passen dort die classic size Breyerpferde, die sonst für 1:12 genommen werden, nicht wirklich)







29. 4. 16Tiere am Wegesrand
Heute hab diese wunderschöne Hornisse mitten in der Stadt auf der Straße gefunden
( und an einen Platz gesetzt, wo keiner drauflatschen kann). Was für ein wunderschönes Tier!



28. 3. 16Ranchnachrichten
Am nächsten Morgen ging es dann gleich wieder auf einen Flohmarkt. Sie fanden einen coolen Retromusikschrank





Der plattenspieler war ein bißchen anders als der , den wir schon haben. Nun kann sich die Musiklehrerin den einen davon für den Musikunterricht ausleihen und muß nicht immer suchen, wo der gerade ist XD

Danach wurde das Wetter leider schlechter, aber sie wollten ohnehin Oster-brunchen. Vorher hängten sie noch das Marmeladenregal endlich auf.



27. 3. 16Ranchnachrichten
Heute war wieder allerlei bei uns los:
So hat Moldy Peach erneut einen Streuner auf der Straße aufgelesen (Hoffentlich wird sie nicht zum Animal hoarder, wenn das so weitergeht)







Ansonsten ging es noch auf Flohmarkttour

Der Pleitegeier, war mal wieder sehr erfolgreich....

Nachmittags wurde dann ein Pferd zu einem Interessenten gebracht zwecks eventuellem Tausch. Inzwischen regnete es, aber es gibt ja Schirme, ggg





Die zukünftigen Besitzer waren sehr angetan und so wurde man sich handelseinig. Demnächst wirds daher auch auf der LBR zu Neuzugängen kommen :)





In einem zweiten Pferdetransporter namens Jutebeutel waren noch Acadie, Liska und der neue Pimto mitgereist und so machten wir danach noch einen schönen Ausritt an der Elbe, der Regen hatte auch nachgelassen.

Da das neue Pferdchen recht groß ist, mußte Ramon auf einen Baumstamm steigen, um draufzukommen, ggg

Auf der Sunset-Ranch wird Sallys Fohlen so langsam abgesetzt und lernt nun alleine am Halfter spazierenzugehen























26. 3. 16Ranchnachrichten

Heute war bei dem herrlichen Wetter mal wieder ein Ausflug geplant. Moldy Peach roch leider noch immer nach dem Rosenseitling in dem sie sich gewälzt hatte. Da kam Ramon mit einem anderen Pilz

Er erklärte Dan, daß man früher in Skandinavien einen ganz ähnlichen zwischen die Wäsche legte, damit die gut duftet. Dan war etwas skeptisch....

Der Pilz stank nun das ganze Auto mit Anis aus- zum Glück fuhren sie ja in einem Cabrio

Chantell türmte um ein Haar

So, dann konnten sie ja losfahren und Ramon und Dirk ritten los



Ein paar Pilze sahen wir auch: die Anistramete

Den Kiefernbraunporling

Und außerdem gabs ne Fichte auf Eiche in ca 1,20 Meter Höhe

















Dan und Adam parkten auf dem Waldparkplatz und dann ging es zum Picknickplatz

Dort hatten sich die Reiter auch schon eingefunden und die Pferde warteten brav







Dann wurden ein paar Schoko-Ostereier und andere Süßigkeiten versteckt, die gesucht werden sollten. Allerdings schienen Moldy Peach und Chantell irgendwelche Plastikeier gefunden zu haben, die sie garnicht versteckt hatten .(Naja, wer mag auch schon Knickebeineier)











Plötzlich fing Jupp mal wieder an zu bellen

Nanu, ich wußte garnicht,daß die hier vorkommen. Adam versuchte dann den halben Nachmittag es mit einer Möhre anzulocken

Mensch guck mal da, soooo viele!!!! ( Ähm, Moldy , Pfui, aus, DIE nicht !!!)

Leider ist auch der schönste Ausflug mal zuende und so hieß es den Heimweg antreten. Vorher zeig ich Euch nochmal das Pony, das Dirk heute ritt, es heißt LBR Liska ( Mattel cust)







25. 4. 16Ranchnachrichten

Der kleine Weihnachtsbaum ist nun Osterbaum, ggg. Er hat auch schon recht lange Maitriebe bekommen.
Ansonsten hatte Dan heute auf dem Markt Pilze gekauft und ein Agregat Rosenseitlinge dazugeschenkt gekriegt

Hm sahen ja lecker aus, aber die Nase ißt auch mit XD

Klein-Bo meinte dazu,daß es heute dann nur Morcheln gibt...





<<  <   ... 132 133 134 [135] 136 137 138 ...   >  >>