Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 5 6 7 [8] 9 10 11 ...   >  >> 

5. 12. 23Ranchnachrichten

Erstmal gemütlich frühstücken, während es draußen einen Schneenachschlag gab

Und frisch gestärkt ein kleiner Schneeausflug, der mußte sein









Und hinterher zuhause wuider aufwärmen

4. 11. 23Ranchnachrichten

Jetzt wird erstmal gemütlich gefrühstückt und außerdem muß ich Euch noch eine Bastelei von gestern zeigen, nämlich eine Tasche , die bestickt hab, inspiriert von Bildern im 1 zu 1 Masstab auf Facebook

Es schneite übrigens wieder





So nun gehts auf grosse Fahrt, denn wir wollten unbedingt bei dem Winterwetter nochmal auf den Weihnachtsmarkt







Ian trafen wir auch







Auf dem Weihnachtsmarkt gabs diesmal sehr brauchbare Sachen



Dann wollen wir mal wieder einsteigen und zurückfahren



Und was hatte Gene da noch mitgebracht:





3. 12. 23Ranchnachrichten

Kleiner Winterausritt





Bei der U-Bahn fur derweil ein Pedelzug

Zuhause machten wir die erste Adventskerze an



Es ging dann erstmal zum Hafen nach Silent Water, wo sich Gene mit seinen Freunden aufm Weihnachtsmarkt treffen wollte. Allerdings war das Fahren in dem Schnee für seinen Rolli kaum möglich













Das war sehr gemütlich, aber auch sehr kalt, daher wärmte sich Gene zuhause erstmal wieder auf...

2. 12. 23Ranchnachrichten
Heute geht es nach Silent Water auf den Weihnachtsmarkt ( ich feier diesen Wintereinbruch einfach):



















Abends war Gene sehr müde und chillte noch ein bißchen. Warum in seinem Adventskranz ein Osterhase brütet, konnten wir heute auch nicht mehr klären, ggg

Und hier noch ein paar Monsteras

links Schleich OF, rechts Schleich cust, ggg



Bei den bunten Babies war es auch weihnachtlich. die Swedish Ghost hatte sich nach den Eskapaden mit den schneeweißen Blättern wieder berappelt und auch das Moos spriesst ...

1. 12. 23Ranchnachrichten

Wegen Schnee und Eis mußte die Therapiereitstunde heute ausfallen, stattdessen ritt Jocelyn mit Ciaran aus und Gene war mit Be-Bop unterwegs



Später gab es Probleme , weil der VW auf ner abschüssigen Strasse in dem Eis nicht mehr weiterkam

Gene spannte kurzerhand Be-Bop davor und sie versuchten ihn hochzuziehen. Er mußte sich sehr konzentrieren, dass er selber nicht hinfällt, mit dem frisch operierten Bein auf dem Eis war es natürlich etwas heikel



Jocelyn kam vorbei und half auch noch mit







Zuhause aß Gene schnell einen Snack, den er netterweise zusammen mit anderen Sachen von einer lieben Miniaturenfreundin bekommen hatte

Und dann ging es zusammen mit der Musiklehrerin nach H-U zum Einkaufen





Wenn ich da so in den Einkaufswagen schaue, sehe ich ein Monsterablatt



Von diesen Schleichmonsteras lassen sich doch sehr gut Blattstecklinge machen XD

Schaut mal hier!

(Ein Schleich-Cust der etwas anderen Art XD. Zur Erklärung: in einem Spielzeugladen gab es einen Schleich-Resteverkauf: Soviel wie in ein Papptütchen passte von en Schleicheinzelteilen, bekam man zu einem kleinen Festpreis. Bei mir paßten unglaublich viele Monsterablätter ( das von dem Laubfrosch) rein, ich glaub da können wir sogar noch ne zweite ziehen :-D )

30. 11. 23Ranchnachrichten

Bei dem schönen Winterwetter machen wir einen kleinen Ausflug durchs Pine Creek Valley







Fiete entdeckte eine Schneepilzhütte







Ich glaub nun müssen wir uns zuhause erstmal aufwärmen



Das ist übrigens eine sehr seltene Heatpack-Heizung. Kohle, Öl, Gas soll man ja nicht und Strom ist viel zu teuer, gerade für Ökostrom zahlt man ja mehr, weil es Ökostrom ist und dann noch mal extra dafür, dass es mehr öko ist ( oder so, hat Gene nicht ganz verstanden, war erst nach seiner Zeit)





Heute gibt es zum gemütlichen Videogucken ne Pizza



29. 11. 23Ranchnachrichten
Inzwischen ist der Wintereinbruch da und Gene war heute zum ersten Mal auf Ciaran unterwegs



















Gene wärmte sich dann in der Küche wieder auf und ich glaub, er war am Songs schreiben



28. 11. 23Ranchnachrichten
Eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage:
Zuerst ein paar Fotos von Ausritten

Mit Gunner und Doc Bröselheimer am Waldsee in Neckargerach













Und ein Ausritt mit Jace von den SCS



Und was macht Gene?
Der mußte in ein KH , wg seines Beins

Damit er "sein" Fjordpferd nicht so vermißt, bekam er eine Miniversion aus Plüsch

Übrigens wenn die Norwegerponies Norwegerpullis anziehen, gibt es einen Wintereinbruch!



Inzwischen durfte er wieder nach Hause und ist hier während des ersten Schnees auch unterwegs zu Jace

Und inzwischen auch wieder zuhause, aber er muß sich noch ein wenig schonen

Heute haben wir mal den Adventskranz geschmückt



Und die Weihnachtsbeleuchtung kann man auch langsam mal rausholen

Salesbarn
===========
Ein sehr besonderes Pferd ist im Salesbarn, schaut mal vorbei
===========

22. 11. 23Ranchnachrichten
Gene hat in kürze einen weiteren Eingriff am Bein und hatte heute aber nochmal Therapiereitstunde. Es war winterlich geworden





Nanu, warum hat Jocelyn denn da ein Känguruh?



Ja, also das kam so: Jocelyn hatte eigentlich einen Kangal bestellt, als Herdenschutzhund wg der Wölfe, aber stattdessen war ein Känga angeliefert worden (ach soo). Die Wölfe hatten sich aber trotzdem erstmal nicht mehr blicken lassen



Ciaran meinte, wenn er es jetzt angeleckt hat, darf er es doch auch behalten, oder?

Jocelyn, Gene und Achim tranken erstmal einen heißen Kakao zum aufwärmen







Dann hatte Gene seine Reitstunde









Zuhause kümmerte sich Gene um seine Fische, er hatte noch ein 2tes Meeresaquarium eingerichtet. Ich glaub, er ist auch nicht der einzige, der Clownfische so schrecklich niedlich findet





<<  <   ... 5 6 7 [8] 9 10 11 ...   >  >>