Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 117 118 119 [120] 121 122 123 ...   >  >> 

2. 10. 16Ranchnachrichten

Heute waren die Luckenbacher schon früh unterwegs. Sie hatten auch allerhand vor heute

Der kleine Mustang hatte derweil eine seltsame Begegnung





Herr Meier war auch schon ganz früh unterwegs, er wollte zu der alljährlichen Verbrauchermesse (=Miniaturenbörse)

Hier konnte Herr Meier gleich mal tanken





Der kleine Mustang ging derweil auf Erkundungstour auf der Messe und hatte natürlich nichts als Blödsimm im Kopf!

lecker Mülleimer!

Hier sah es ja auch sehr interessant aus





Nanu, wen haben wir denn da? ( oh, ich glaub er konnte eingefangen und rausgebracht werden)



Herr Meier lud alles ein, neben Sachen für die Apotheke hatte er auch noch schnell Müsli und Süßigkeiten gekauft

Und dann war da noch ein Junges von so ner Kirschkatze, ich bin mir jedenfall ganz sicher, daß es nichts anderes sein kann

Diese merkwürdige Pflanze hatten sie auch noch adoptiert

Hm, ich wär ja vorsichtig mit der....



Danach fuhr Herr Meier zum Pilze sammeln weiter, wie letztes Jahr

Es gab aber kaum welche, so daß sie sogar bereits im Radio drüber jammerten. Herr Meier fand allerdinsg ein paar Bipos, aus denen er einen Heiltee herstellt

Bipos am Baum:

Die Kampfplüschis fanden,daß das ein guter Moment sei, um sich inzwischen über gewisse Süßigkeiten herzumachen......

Doch- Mist- diese komische Pflanze stand da mit im Korb und knurrte bereits..... das war wohl nichts... (und Herr Meier wußte schon, warum er die da mit reingestellt hatte)

Son Schiet!



Herr Meier lud die Bipos ein und fuhr im Schritttempo weiter

Goldie ging lieber auch nicht zu nahe an den Korb....



Da vorne waren Ramon und Dan, mit denen hatte er sich verabredet, zum Pilzesuchen, aber auch die hatten nichts weiter gefunden

Sie suchten noch ne Weile gemeinsam und ritten, bzw fuhren den Weg lang

Ramon ritt heute auf Sniffle mit dem neuen Sattel, der sich als gewöhnungsbedürftig aber dann doch recht bequem erwies- ich hoffe mal, für das Pferd auch...













Ladybug war natürlich auch mit



Jetzt gabs doch noch wirklich megaspannende Pilze zu entdecken

Der Kammerdstern ( Geastrum pectinatum). Einige Erdsterne lösen sich vom Boden ab und werden offenbar dann auch wie Tumbleweeds weggeweht, zwecks Verbreitung der Sporen- zumindest schließe ich das daraus und es erklärt die "Zacken". Einige Erdsterne schließen sich bei Trockenheit wieder zu einer kleinen Kugel, aber diese offensichtlich nicht





Ramon war sehr fasziniert und nahm einen zum Bestimmen mit ( zu dem Zeitpunkt wußte ich auch noch nicht, was es für einer ist)



Ooops, ein Blick an den Himmel sagte, daß wir nun besser umkehren.....



Die Wettermustangs standen bereits rum und maulten,das ist immer ein schlechtes Zeichen, was das Wetter angeht

In Coyote Creek lud Herr Meier die Einkäufe aus. Er hatte auch Ramons Blumentöpfe mitgenommen für ihn





Der gesamte Einkauf auf einen Blick.
Und der inzwischen bestimmte Erdstern gab ne super Herbst- Gartendeko ab



1. 10. 16Ranchnachrichten

Es wurde noch ein kleiner Mustang gesichtet.

Er stärkte sich, gemeinsam mit Ladybug erstmal, indem sie ne Tüte Haferflocken aßen.

Danach streifte er mit Wayne zusammen durch den Wald...





Nanu, wasn das?

Mustangs wandern viele Kilometer am Tag, deshalb wanderte er danach auch noch den Weg zum Aldi und zurück. Unterwegs begegneten ihm gefährliche, besitzergreifende Dschungelpflanzen





Von da oben hatte man aber einen guten Ausguck!
Und dann gegegneten ihm auch noch wilce Tiere, zum Beispiel ein getupftes Raubtier







30 .9. 16Ranchnachrichten

Sniffle hat einen Sattel bekommen, der allerdings nochmal überarbeitet wird. Der Kopfzaum ist auch noch nicht ganz fertig







Statt dem Einhorn ist jetzt ein kleiner Appy am Sattel befestigt ( jetzt bloß nicht niesen, er ist SEHR klein ^^), das Einhorn piekte einem nämlich immer in den Hintern

28. 9. 16Ranchnachrichten
Herbst im Garten. Draußen pustet ein warmer Sommerwind ( nichts mit "1. Herbststurm") und die Sonne wirft ein warmes Nachmittagslicht. In der Gartenecke ist es ja windgeschützt :)





Chantell war derweil mit ihrer Orangenschale auf der Flucht- ob sie ihn noch abhängen kann?

Puh, das war knapp, der war ihr ganz schön auf die Pelle gerückt...





Auf dem Tisch wird gewerkelt, eine Rindenknolle wird geschält. Und mal sehen was wir aus den Eicheln basteln













26. 9. 16Ranchnachrichten
Es gibt ein neues Pferd vorzustellen:
LBR Sniffle (Copperfox cust)


Hier noch zwei Portraits von Sniffle



Tarik sorgte derweil für ein paar Vitamine (bevor die Orange ganz verschrumpelt) und teilte sie sich mit gewissen gefräßigen Tieren







Grumpy schien zuletzt eher fast food gegessen zu haben.



25. 9. 16Ranchnachrichten

Heute gehts mal auf den Ponyhof, wo Dirk und Tarik Crazy Horse und Lord zum reiten holten









Sie ritten dann mit Ramon zusammen auf den Diamond Hill





Von Lord brauchten wir mal ein paar neue Fotos ( vintage cust von 1990)





















Ramon kaufte danach noch etwas Garten-Deko auf dem Stadtfest

Und Grumpy entschied sich dafür, daß immer nur Kirschendiät doch nichts für sie ist. (Zum Glück fand sich auf den Flohmärkten da eine Alternative, ggg, die Pommes waren eigentlich ein USB-Stick)

24. 9. 16Ranchnachrichten
So und nach dem Besuch des Pilztages im vorherigen Eintrag, gehts nun auf die Northern Range, bzw zuerst in die Stadt, denn Ian wollte sich noch einen Kaffee holen und kurz auf den Markt



Ein paar Vitamine in Form einer Apfelsine können auch nicht schaden!( es ist übrigens eine echte ^^ )



Was hat Ian denn da? Kein Apfel???





Bevor wir zur Nortthern Range rüberreiten, schauen wie uns aber nochmal das herbstliche Naturspektakel im Pine Creek Valley an:







(ich bekenne mich schuldig: es fasziniert mich jedes Jahr wieder aufs neue!)

Aus den derben schwarzen Fruchthüllen des Hohlzahns ragen immernoch kleine zarte Blüten und dazu natürlich die tolle Weihnachtsbeleuchtung







So nun schauen wir mal zur Koppel auf der Nothern Range, wo sich Payute Freckles und Autumn Equinox gerade müde getobt hatten, es war der erste Tag draußen, für das Fohlen























Irgendwie schaffte es Silbär auszubüchsen und machte sich mit Seminole Wind auf den Weg zur Streuobstwiese





Dort gabs noch mehr so schöne Spinnennetze



Passend dazu noch dies hier

Da kommt kein Herbstdekogesteck mit!

Noch ein paar Portraits von den Pferden- bitte lächeln:





So...können wir jetzt mal?



Das Frühstückbuffet hatte bereits geöffnet









Bei meinen Lieblingsäpfeln handelt es sich evt um die "Ananas Renette", sie duften auch leicht anch Ananas

So, dann rüber zum "canyon"

Oh ein Spielgefährte!
Sunstroke tobte sich aus







Sunstroke erkundete das kühle Naß ggg

Dann machte er sich wieder vom Acker und versch2wand in der Wildnis des Canyons, wie er aufgetaucht war





Seminole Wind planschte noch weiter

Ian mit LBR Johnny Magic:

















So ein schöner Tag! Zum Schluß noch ein hübscher gelber Täubling

24. 9. 16Ranchnachrichten
Dieses Wochenende ist Pilzfest in Coyote Creek, da machen wir doch gleich mal einen kleinen Rundgang. Allerdings mußte Herr Meier vorher noch schnell die ganzen Kaffeebohnen wegfegen, die Grunpy hinterlassen hatte

So, unser kleiner Rundgang beginnt mit den Häkelpilzen,die ihr ja schon kennt





Herr Meier machte auch Pilzberatung, hier hatte ihm jemand offenbar ein Stück eines Klapperschwamms gebracht

Die Echtpilzausstellung, die z.Z. ständig ergänzt und ausgetauscht wird

Ein Blick ins andere Schaufenster ( mußte mal gesagt werden, ggg)

Klein-Bo kümmerte sich, wie immer um den kulinarischen Teil.



Und nun kommt das Kunsthandwerk, denn die Taschen, Pferdchen und Kappe sind aus den Trama des Zunderschwamms gemacht, bis auf das dunkle Pferdchen,das ist aus dem Trama des Fenchelporling. und die Kappe wurde mit Bluthelmlingen bemalt



23. 9. 16Ranchnachrichten
Heute gibts nochmal bessere Fotos von Sunstroke, dem kleinen Mustang (Spinnaker Resin painted by A.Graeves)















Und dann können wir Euch freudig mitteilen, daß LBR Payute Freckles gefohlt hat! Die Kleine heißt LBR Autumn Equinox (Little one resin cust von mir)









22. 9. 16Ranchnachrichten

Heute gings maöl wieder raus, zuerst zu den Pferden, die mit auf Ausritte sollten

Übrigens ist heute kalendarischer Herbstanfang













So, dann auf zur Northern Range. Ramon und Herr Meier wollten auch noch Pilze m,itnehmen., fürs Pilzfest. Im Wald war allerlei los

Das Buschwindröschen hatte sich offensichtlich im Kalender vertan

Die Ahorn-Holzkeule ist wohl diejenige die das Giraffenholz macht und in der Gegend sehr häufig anzutreffen



Hä? wasn das?

Kiefernbraunporling

Ramon und Herr Meier fanden blutrote Filzröhrlinge



Irgendwie war dann ihr Anhängsel-Mustang erstmal wieder verschwunden

*schnüffel* ich riech es genau- hier sind irgendwo die Äpfel

Da!

Er war dort aber nicht allein

Peppy, die Pandadame war auch da- komisch- ich dachte, die fressen Bambus, aber bei so leckeren Äpfeln kann man natürlich auch mal ne Ausnahme machen und irgendwie glaub ich ja immernoch,das sie in Wirklichkeit ein Goldhamster ist









Ohne Mampf kein Kampf

Grumpy fand die allerdings bäh....
So mal schauen ,wo denn die anderen geblieben sind

Ach da...



































Herr Meier schleppte sich mit einem riesigen Baumpilz ab, ein Fomitopsis ( vermutlich ein Zunderschwamm ), wo ein Lackporling drübergewachsen war- sowas findet man ja auch nicht alle Tage und es war ne schöne Attraktion für die Pilzausstellung

Lotte ging dann auch noch ne Runde ins Wasser





In Coyote Creek wurden die gefundenen Pilze der Ausstellung zugefügt







Ansonsten wurd ein Coyote Creek ein neuer Wettermustang gesichtet ( Spinnaker Resin painted by A. Graeves). Der war ja hübsch, Moldy Peachs Pony bekam ganz große Augen

Huch, da liegt ein Handy, gleich mal ein Selfie machen





Der Fensterputzer war auch unterwegs und schaute sich die Pilzausstellung an





<<  <   ... 117 118 119 [120] 121 122 123 ...   >  >>