Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 118 119 120 [121] 122 123 124 ...   >  >> 

21. 9. 16FB-Seite über die LBR
Die LBR hat nun auch ne eigne Facebookseite, schaut mal vorbei
urlhttps://web.facebook.com/Luckenbachranch-Equine-Art-1835994483312044/[/url]

Außerdem braucht LBR Nilla Eure Klicks, bitte liket dieses Foto, falls ihr bei FB seid, Nilla freut sich!
https://web.facebook.com/copperfoxmodelhorses/photos/a.10153976299785765.1073741901.58670270764/10153978885255765/?type=3&theater

20. 9. 16Ranchnachrichten

Zum Tag des Pilzes soll in Coyote Creek das Pilzfest stattfinden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Morchi und co fletzten aufm Sofa rum

Die Kampfplüschis kamen mal gucken, was so abgeht







Herr Meier hatte seine Echtpilzausstellung vorgeholt, die er noch durch frische Pilze ergänzen will- wenn er welche findet....
Außerdem trafen sie das kleine Einhorn, das jetzt einen neuen , sehr verantwortungsvollen Job hat: es bewacht die Schlüssel. Ansonsten ist es aber weiterhin für die Leckproben an Täublingen zuständig



19. 9. 16Neues von den Häkelpilzen XD

Dei Häkelpilze hatten es sich inzwischen auf einer Gartenbank gemutlich genacht und bekamen Gesellschaft von "Morchi" , einer Stinkmorchel ( die einem Foto einer echten nachempfunden ist XD )





18. 9. 16Ranchnachrichten

Heute früh ging es auf Flohmarkttour. Moldy Peach und Chantell bekamen einen Fernseher geschenkt und guckten Family Stallion TV. Danach blieben alle auf einem Stadtfest hängen, weil da ne gute Countryband spielte





Die Band hieß Midwest Company und die Steelguitaristin kenne ich noch von ganz früher, als sie mit Heidi's Rising Stars zusammenspielte.



Danach waren die Kampfplüschis der Meinung ihre Instrumente rausholen und auch noch auftreten zu müssen

Oh, ich glaub, da hat jemandem die Musik nicht gefallen....





Ein Rodeo gabs auch noch





Der Bob Dylan-Bär hielt sich auch ganz wacker



Moldy Peach und Chantell waren dann noch auf einer Aftershow- Party im Garten. Zuerst guckten sie die Wasserpflanze an





Und dann genehmigten sie sich noch ein Gläschen Trockenbeerenauslese, ggg

Die Pilze sind übrigesn keine Häkelpilze, trotz des Musters aufm Hut , sondern die getrockneten Birkenpilzchen von neulich

17. 9. 16Ranchnachrichten
Heute früh regnete es Bindfäden und sah garnicht so nach Ausflug aus, dafür begrüßte uns die Wasserpflanze in der Badewanne mit einer Blüte, wenn das mal nicht niedlich ist





Vorstellen muß ich Euch auch noch ein paar Mini-Häkelpilze ggg



Inzwischen ist daa Wetter besser und so geht es nun los, erstmal zum Flohmarkt, wo Silbär (= Sil-Bär) zu uns kam, der heißt so, weil er mich total an Silver erinnert und er paßt außerdem gut in unseren "Bärchen"gruppe mit Eisbär und Knallerbsenbär, obwohl die anderen alle etwas kleiner und dicker sind. Und damit sind wir nun in der alten Reithalle in Traventhal angekommen, wo ich netterweise Bilder machen durfte, da sehen wir Silbär nochmal genauer. Ich finde ihn einfach zum Knutschen

























Von außen ist die Reithalle genauso fotogen















so und nun gibts echte Pferde und die Pferdeausstellung zu sehen, denn dort war ja heute Landmarkt mit Pferdemesse- das ist die schönste Veranstaltung, die ich kenne.
Hier sehen wir Obelix und die Wikinger:

Außerdem hielt dort vor der Reithalle auch die Postkutsche



Hier sehen wir Pferdekünstlerin Andrea Harrje, die gerade einen Pferdekopf direkt nach der lebenden Vorlage modellierte

Der Kopf kam dann an den Körper. Die Pferde sind aus Ton modelliert, was eine ganz andere Herangehensweise erfordert, da man ja kein Drahtgestell mitbacken kann. Ich fand die Sachen echt spitze, besonders das Springpferd!



Hier noch ein paar Impressionen von dem stimmungsvollen Ambiente dort





Schwarzwälder Fohlen mit Sabinozeichnung. Aber mein meistfotografiertes Pferd war dieser Lusitano, der war sowas von niedlich und fotogen







Mit solchen Fotos könnte ich noch seitenlang weitermachen,aber zum Schluß noch eins wo er ganz drauf ist



So, nun ein Kaffeepäuschen(komisch , wie die Kampfplüschis das gleich wieder mitgekriegt haben)

Und Ramon suchte zwei Kürbisse aus



Soweit dann erstmal von diesem supertollen Tag!

14. 9. 16Ranchnachrichten

Seminole Wind war schon früh wach und beschloß gleich mal zu gucken, was heute so abgeht.

Oh, da ist Ian mit Patchy, gleich mal gucken,wo die hinwollen! Folgen wir ihnen mal unauffällig....





(ich seh es genau: "es" ist immernoch hinter uns...)



Herbststimmung auf der Northern Range,die läßt sich auch bei 30 grad Hitze nicht leugnen

















Von der Northern Range gings weiter über die Streuobstwiesen. Seminole Wind blieb ihnen dicht auf den Fersen

Nanu, wo isser denn jetzt? Ach da....





Wieso darf der eigentlich die Äpfel da anfressen und ich nicht ???? ( nein, der darf das auch nicht!)



Sie erreichten dann den Diamond Hill lake





huch was macht Patchy denn jetzt?

Oh, ich glaub, er hat Ian gerade zu einem erfrischenden Bad verholfen...

Irgendwie schien dieser not amused zu sein.... Die Pferde durften dann erstmal alleine weiterbaden









Ramon kam auch dazu und ließ Bint Moniet frei laufen



So, weiter gehts









Ian wollte dann erstmal nach Hause und trockene Sachen anziehen und Dan mußte auch los. Daher ritt Ramon dann allein weiter, er wollte den Dianmond Hill lake noch weiter erkunden



Er fand eine Stelle, wo das Wasser etwas flacher war ( an den anderen Stellen war es gleich hinterm Ufer richtig tief)



























Zum Schluß noch ein Blick auf die Pilze:
Noch mehr Kartoffelboviste am Stiel

Und außerdem scheinen die krausen Kraterellen wieder zu sprießen, sofern das die sind, wovon ich jedoch ausgehe

12. 9. 16Ranchnachrichten

Heute gibt es ein neues Pferd vorzustellen:
LBR Bint Moniet (osc v mir). Auf den nachfolgenden Ausrittbildern war sie übrigens noch nicht ganz fertig, diese ersten 2 Bilder entstanden erst nach weiterem an ihr arbeiten.

So, und nun gehts auch gleich auf einen Ausritt ins Pine Creek Valley



Übrigens scheint es sich bei der "Grumpy unknown species" um eine Kaffeebohnen- Kirschkatze zu handeln, wobei sie allerdings alle möglichen Arten von Kirschen frißt

















Über die Northern Range geht es durch die Streuobstwiesen weiter zum Diamond Hill Lake,







































Ein Rädchentintling
Moldy Peach und Chantell fanden derweil heraus, daß die Kaffeebohnen-Kirschkatze- ähm, ja, seht selbst









Kommt Ihr jetzt? Wir wollen weiter...













Lassie stöberte ein Schweinchen auf- zum Glück war es friedlich...







oops.....

Kartoffelbovist am Stiel....
Ansonsten kommt nun die Sonne kaum noch über die Berge- äh, Blumentöpfe



Chantell genoß die neue Barmbeker Trockenbeerenauslese, die man natürlich aus einem Weinglas und mit abgespreiztem Hüfchen zu sich nimmt





11. 9. 16Ranchnachrichten

Heute ritten Dan und Ramon schon ganz früh morgens los







Sie kamen am Ableger des Ommpark vorbei



Sie erreichten den eigentlichen Ommpark, dessen Aussehen immer mal wechselt ( er heißt so, weil dort damals gerade ein Ommzeichen dekoriert war, als wir ihn entdeckten)



Ui, was für ein riesiger Leckstein!!! Nilla war nicht mehr davon wegzubringen

Schließlich schaffte Ramon es doch noch, sie dort zu entfernen. Gut ,daß Acadie sich besser benimmt.



Als nächstes weckte Nilla aus Versehen einen Wichtel , der im Baum schlief



Dann entdeckten sie Äpfel



Es ging nun auf den Flohmarkt

Ihnen lief dort ein "grunpy unknown species" zu





Es hatte sich dann mit der anderen ebenfalls seehr seltsamen Katze gebeult

Die Kampfplüschis begutachteten die Barmbeker Trockenbeerenauslese



*MIAU*
Oh, ich glaub es will rein...

10. 9. 16Ranchnachrichten

Heute gab es mal wieder einige Flohmarktfunde, wie dieses Bonanzapferd, die findet man sonst ja eher in k***-grau. Ebenfalls dort lernten wir Chief Really Giant Bear kennen (1:6 , die Größe gibts auf der LBR ja nicht......soviel dazu ^^)







Really Giant Bear hätte natürlich auch gern ein Pferd.....War das da hinten nicht...?

....tatsächlich- ein sehr neugieriger Mustang.

Nur leider hatten sie nicht nicht das Equipment mit , um den zu fangen und so türmte der dann.



Mist....da muß sich Chief Really Giant Bear wohl ein anderes Pferd fangen









Nanu, was machen sie denn jetzt?

Ah, ein Regentanz ( für die FB-Pilzgruppe, die dazu aufgerufen hatte, weil es doch stellenweise SEHR trocken ist)



Die Kampfplüschis nutzten das Open-Air-Wetter für ein Konzert in ihrer neuen Besetzung ( auch das noch!)



9. 9. 16Ranchnachrichten

Moldy Peach und Chantell machten einen Abendspaziergang. Als erstes trafen sie Loreena mit Kuh Elsa , die immer den Eimer umtritt. Der Welpe war reingetreten und verteilte es überall, wird Zeit, daß sich da ne andere Möglichkeit findet...
Danach trafen sie Dan, der meinte, daß der Bob Dylan Sänger wieder spiele, nichts wie hin! (Endlich doch noch gute Musik,nachdem das gestern ja nicht mit der CD klappte, da moderne CD-Formate nicht mehr auf alten Betriebssystemen abspielbar sind... -.-* )



Die Plüschies sagten dem Bob Dylan Bär Bescheid, der gerade am ausreiten war

Sie stiegen auf Acadie und ritten mit Dan zum Kanal

Doch sie mußten dann leider feststllen das ein ******** gerade die Polizei gerufen hatte und es nun doch keine Musik gab. Also sehr traurige Zeiten für gute Musik....

Die Plüschies holten daraufhin ihre Instrumente und machten selber Musik. Ich glaube DIESE Musik wollte allerdings miemand hören.....

Immerhin kamen sie so darauf, daß der Bob-Dylan-Bär hervorragend in ihre Band paßt- somit hatte der Tag doch noch was Gutes....

Dan fand , daß es wie Diamanten ist: man konnte es nur mit Fassung tragen





-------------
(Tja, sehr sehr schade, ich hatte mich so gefreut, daß der wirklich SEHR gute Musiker wieder da war und dann das... paßt aber perfekt zu der "schönen neuen Welt", die wir ja nun haben)

<<  <   ... 118 119 120 [121] 122 123 124 ...   >  >>