Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 123 124 125 [126] 127 128 129 ...   >  >> 

22. 7. 16Ranchnachrichten
Heute gab es einen Morgenausritt am See der verbogenen Pilze lang



Ein paar Perlen des Bend-Mushroom-Lakes:

Da auf der Wiese leider Leute viel Dreck hinterließen und Lärm machten, hielten sie sich in der Gegend nicht weiter auf, sondern ritten weiter

Später gesellte sich Emmylou zu ihnen und sie ritten weiter zum Garten.



Ilse beschwerte sich bereits, weil ihr die Winden bereits in den Kaffee wuchsen....Ramon mußte also gleich erstmal den Urwald roden

Zu Ernten gabs auch allerlei, die Zucchinis sprießten wild drauflos





Moldy Peach und Chantell suchten den einen Buchsbaum, aber der war geklaut worden, Ramon hätte ihn nicht zu einer Kugel frisieren sollen....

Die Ernte. so und nun wird erstmal gefrühstückt



















Moldy Peach und Chantell stöberten dann einen Berglöwen in der Nachbarschaft auf ( ich glaub, es war eher ein Baumlöwe). Zum Glück waren seine Bewegungen etwas hölzern,so daß er die beiden nicht fangen und Frühstück verspeisen konnte

Zuhause mühte sich Klein-Bo ab, einen Radieschenalat zu machen, er meinte, daß er dafür eigentlich ne Säge braucht, da es sich offenbar eher um ein Holzblasinstrument handeln würde









Oops, schon wieder ne Wetterwarnung!



Schnell- alle Mann ins Gartenhaus!!!!

21. 7. 16Ranchnachrichten

Es wurden ja wieder mal verschiedene Wetterwarnungen rausgegeben und der Wettermustang beobachtete den Himmel: Naaaa, bilden sich da wieder Stinkefingerwolken aus?





Da soviel Alarm im Radio gemacht wurde, brachten sie lieber die Herde in Sicherheit, die darüber eher nicht so begeistert war....



Was sagt denn der Wetterfrosch dazu?



Ramon tat wegfliegebedrohte Sachen lieber ins Gartenhaus



Sicher ist sicher! Die Mini-Eloise fand übrigens, daß die Beeren am sichersten in ihrem Magen aufgehoben sind.
Ansonsten gibt es noch zu berichten, daß vorraussichtlich später im Jahr Flora, das Reiseschaf von der Autorin Birgit Hedemann, Station auf der LBR machen wird.
https://web.facebook.com/Flora-das-Reiseschaf-1307132025968014/
Wir sind schon sehr gespannt und ein braves Schulpony wird sich auf jeden Fall auch finden!

Kleiner Nachtrag:

Oh, das Wetter schien es doch noch ernst zu meinen, da kam auch ne rote Warnmeldung raus ( omg ne ROTE!!!!!)

Alles schnell wieder ins Gartenhaus- bevor der Tornado das raussaugt, man soll ja die Fenster offenlassen dann, laut Radio,da ein Unterdruck entsteht ( sie hatten alles wieder rausgeholt, nachdem nichts passierte)

Der kleine Wettermustang guckte ganz besorgt, der gruselt sich vor Gewittern

Am Himmel zeigte sich auch schon ein blaues Ausrufezeichen...

20. 7. 16Auf Pilztour
Heute waren Mausmann und ich auf großer Tour. zuerst machten wir meinen Maronenwald unsicher,aber bis auf eine überständige, gabs keine. Dafür aber allerlei anderes:
Als erstes sahen wir diese Stemonitis, die ich von weitem für ne verrostete Schraube hielt, bis Mausmann aus Versehen drauffaßte ggg

Ansonsten jede menge Wurstsalat-Puschelfüße

Dieser Amanita gab uns Rätsel auf, evt A.citrina alba oder the porphyrfarbene Wulstling



die Überreste eines Riesenbovistes in der Größe eines Medizinballs
Im Glacier hole war es heute besonders spannend.Das Glacier hole ist ein junger feuchter Kiefern und Espenwald, wo am Boden Flechten, Moose und Erdwarzenpilze wachsen. Im Winter bleiben Schnee und eis dort ewig liegen,wenn sie überall woanders schon weg sind.
Als ich diesen Täubling ablichen wollte...

...bemerkte ich alld ie schwarzen Dinger um mich rum: schwarze Grubenlorcheln (Helvella sulcata),aber den Namen Glückskeks am Stiel, den ihnen jemand bei FB gerade gab, finde ich viel treffender XD







Ramon war restlos begeistert





Wir erklommen das höher gelegene Moist Valley. dort gab es giftige Cortinarien

Außerdem begleiteten Birkenpilze unseren Weg



Es ging weiter Richtung Rockies-turn-rose-lake, wo es noch mehr Glückskekse am Stiel gab

Danach wollten wir eigentlich nach Hause, aber unser Gespräch kam auf Fichtenspargel ( die in Amiland Ghost pipes genannt werden) und auf dem "Totenacker" sollte welche wachsen. 2 waren auch noch da

Diese Pflanze hat kein Clorophyll und benötigt einen Pilz und Baum als Hilfsmittel

Auf dem Totenacker gab es auch den seltenen Hasenröhrling, dessen Stiel wie lackiert erscheint



Ramon fand dann endlich auch was fürs Körbchen ,es gab Pfifferlinge ohne Ende!





Danke an Mausmann für diesen tollen Tag und all die kleinen gezeigten Geheimnisse auf dem Totenacker!

so, das sind wir wieder. Chantell war neugierig, was sie zu ungeahnten sportlichen Leistungen brachte, inclusive Sprung über den Dinosch*ß.











19. 7. 16Ranchnachrichten

Zitronenfifi war heute schwer mit seiner neuen Kullerbahn beschäftigt

und hier sehen wir einen Gießkannen-Schimmel ( Equus aspergillus)



so, raus aus der Gießkanne, Frauchen will Blumen gießen!





So, dann könnten wir ja eigentlich noch einen Spaziergang machen







Mal schauen was der Wetterbericht sagt- ahja, immernoch ab Donnerstag Knallfroschwetter





Danach besichtigen wir die Dinokaka und die Kullerbahn

Und weiter gehts in die Innenstadt von Coyote Creek, dort wohnen ja die anderen Pferde



So und zum Abschluß machen wir noch Herr Meiers neue Fußmatte dreckig ( er hätte evt nicht ne weiße nehmen sollen)

18. 7. 16Ranchnachrichten

Oh, es waren uns ein paar Sonnenstrahlen gegönnt. Und was sagt der Wetterbericht? Na toll, ab Donnerstag wieder Knallfroschwetter ....
Naja, genießen wir schnell die Sonnenstrahlen im Garten

Und die Wiese- solange sie noch da ist, denn....:





Zum Glück fand es dann was anderes zu fressen



















Hier noch zwei der Pferdchen, die der Pleitegeier gestern zusammengetieben hatte



17. 7. 16Ranchnachrichten

Der Pleitegeier genehmigte sich nach seiner morgendlichen Jagd erstmal einen Drink.
Moldy Peach besuchte derweil die Patienten in einem Krankenhaus, wie sie es bei den Gentle Carousel Therapy Horses gesehen hatte



Nachmittags ging es in die Pilze. Was haben wir denn hier?

Oooooooooh, extrem giftig und gefährlich und wenn man es in den Mund nimmt, kann man sehr krank werden....Ach ja und auf dem Bild ist auch noch ein Pilz,der ist auch sehr giftig.

Nämlich der grüne Knollenblätterpilz, den ich hier zum ersten Mal vor die Linse bekam





Hier kommt ein Babyknolli ausm Boden



Sie ritten tief in den Wald, wo es noch mehr Pilze gab, allerdings keine in Ramons Maßstab









Loreena war mit Senfgurke unterwegs ( der mißlungene Versuch das Pferdchen umzufärben mit Nagellackentferner und etwas Farbe)











Was für den Topf gabs auch

Übrigens ist es durchaus praktisch auf einen Kompaß am Pilzmesser zu haben!

Nanu, da stand ein seltsames Gebäude im Wald







Ramon war ja garnicht neugierig,aber er konnte nichts sehen

Ein paar Pilzimpressionen (klebriger Hörnling)



Erdwarzenpilz (telephora terrestris)




Und hier noch ein Crashkurs fürs Pilzesammeln

16. 7 16Ranchnachrichten

Heute gings wieder auf Flohmarkttour. Nanu, was hat denn Moldy Peach da komisches gekauft?

Moldy Peach erklärte uns, daß sie daß bei einem Mineralien und Fossilienhändler gekauft habe und es sei ein Sauriersch*ß. ( es ist übrigens wirklich eine Versteinerung davon, aus der Tertiär bis Kreidezeit, kann aber auch von einem anderen Reptil sein)

(Na toll Moldy, wenn Du immer so einen Schei* davon kaufst, gibts aber kein Taschengeld mehr!)
Moldy Peach fand, daß das doch aber ein prima Abschlußstein für die Maddermatschmauer sei





Ähm, ja.... Gucken wir doch lieber mal nach dem Pony und dem Böckchen, die unzertrennlich sind, Das pony war inzwischen bei Dr.Mike ( es hatte Ohrausfall)







15. 7. 17Ranchnachrichten

Die Maddermatschmauer ist heute fertiggestellt worden



Wo is n Pokemon? In der Kugel?

Beatrice-Bear fand, daß es dieses Jahr eine beerenstarke Ernte sei. Ein paar wurden eingemacht











Dank Corinna bei Facebook weiß Moldy Peach nun, wofür das Handy gebraucht wurde

Ansonsten können wir stolz vermelden , daß LBR Blue-eyed Elaine gefohlt hat:

14. 6. 16Ranchnachrichten

Heute früh ließ sich die Sonne kurz blicken, so daß Dan und Ramon ihren Morgenausritt machen konnten







Cream N Cookies war auch mit







Ein paar Pilze und Pflanzen sahen wir auch



Täublinge in allen Farben



Und ein merkwürdiger Gitterrost, an Stachelbeere



Apropos Stachelbeeren, davon hatten sie noch einen ganzen Korb voll gefunden

An der Maddermatschmauer wurde auch weitergebaut







So nun müssen wir nochmal in die Stadt.
Der klägliche Rest vom Bunker, der gerade zerbröselt wird:



Kommst Du mit?

Sie sahen übrigens etliche Leute mit einem Handy vor der Nase Pokemons jagen, obwohl es dort ganz reale und viel spannendere Dinge zu finden gab.

Ramon hat gesagt, wenn man einen Knoten in den Stiel machen kann, sind das Nelkenschwindlinge



Der Wettermustang gab eine Schietwetterwarnung heraus



Am besten flüchten wir erstmal in die Unterführung...

Hier noch ein paar Pilze und Tiere von unterwegs, die man übrigens allesamt da so ganz real finden kann, ohne Handyapp ;) !



Netzstieliger Hexenröhrling, eine gelbhütige Variante

Und das hier ist wohl der Riesenrötling

Oh, Moldy Peach hat ein Pokemon gefunden!!!!

12. 7. 16Ranchnachrichten
Niemand hat vor hier eine Mauer zu bauen! Naja, außer der geplanten Maddermatschmauer.
Aber erstmal gucken,was der Wetterfrosch sagt( der übrigens nach einer Idee von Chrissebel entstand ^^)

Ahja, also das selbe Wetter wie gestern. Und vorgestern. Und vorvorgestern. Da werden wir wohl die Baustelle immer mal schnell mit Planen abdecken müssen und im Gartenhaus in Deckung gehen.....

Aber erstmal fangen wir an



Es wurde eine Form für ein Klein-Bo Relief gemacht, dazu wurden Hochleistungssandkuchen gebacken und der Bimmelkran hing auch schon an Ort und Stelle

So das Relief hängt auch. Zwischendurch noch ein Stilleben am Rande





Achtung: Gewitter!

Weiter gehts!

Oh, da kommt ein Besucher!







Stöpsel stärkte sich erstmal





So, nun gehts in die Stadt runter.

Oh, Herr Meier hat jetzt ne Fußmatte!

Ob das gegen die schmutzigen Pfotenabdrücke hilft?

<<  <   ... 123 124 125 [126] 127 128 129 ...   >  >>