Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 125 126 127 [128] 129 130 131 ...   >  >> 

14. 6. 16Ranchnachrichten

Loreena war etwas in Sorge, weil schon wieder ne Tornadowarnung reinkam



Stormy,der Mustanghengst ging auf seinen Posten um Ausschau zu halten

Daraufhin kam es in Coyote Creek zu örtlichen Niederschlägen mit Evakuierung: er hatte den Malbecher runtergeschmissen und da war stark verdünnte Farbe noch drin

Stormy war das sehr peinlich und ratet mal, wer aufwischen und schnell einige Hunde waschen mußte





Das Gewitter mit der Trichterwolke war dann durchgezogen, aber nun stand das nächste an, und so ging Stormy wieder auf seinen Ausguck

au ha...

...ooops?

Schnell flohen alle in Herr Meiers Apotheke



Der Hubschrauber kreiste und beobachtete die überschwemmte Straße

Das war dann selbst Stormy zu gruselig und so floh er zu Omi in den stall, das macht er sonst wirklich NIE

14. 6. 16Ranchnachrichten

Es gibt ein neues Pferd auf der LBR, einen Araloosahengst, der von Geronimo und Tambourah Jah abstammt, er heit LBR Tambour









All zu weite Ausritte mochten die Luckenbacher bei dem unbeständigen Wetter nicht machen





Hier noch ein paar ...äh....Studiofotos:





14. 6. 16Salesbarn Summersale!
viele neue Pferde im salesbarn!

12. 6. 16Ranchnachrichten

Auch heute gingen sie wieder auf zwei Märkte und lachten sich ein Pferd an

Danach ritten sie weiter

Sie trafen eine Gestütsleiterin,die sie von früher kannten und die ihnen erzählte,daß sie beinahe eins ihrer Pferde mitgebracht hätte für den Markt, da sie die Herde reduzieren wolle. Sie fragte ob wir kurz auf den Stand aufpassen und holte ihn. Der durfte natürlich sofort zu uns umziehen :)

Danach ritten sie zurück



Ihnen begegneten gewisse Kampfplüschis, die behaupteten, sie hätten eine Gartenlaube auf dem Sperrmüll gefunden, also sowas! Moldy Peach und ihre Straßenfunde....seufz

Für die Erdbeeren, die sie unterwegs fanden hatte Jupp ein passenderes Gefäß mit











Sie brachten ihr eines neues Pferd dann erstmal schonmal auf die Koppel









Danach schauten sie sich einen Wagen an,den sie von der Gestütsbesitzerin geschenkt bekamen

11. 6. 16Ranchnachrichten

Heute gings mal wieder auf einige Märkte. Dan guckte eine Wohnung an, wo man probesitzen konnte ^^

Sie lachten sich dann ein riesiges Kaltblut namens Obelix an



Auf dem Rückweg errangen sie noch einen großen EM Pokal( ein Stickeez aus Gummi,das der Kunde vor mir im Supermarkt nicht haben wollte)

Dan und Jean ritten dann los zu noch einem Markt, der ein großer internationaler Basar ist und wo immer ne Menge los ist







Dan hätte Jean noch warnen sollen,daß man auf solchen Märkten besser keine Tiere streichelt, denn meist hat man sie danach an der Backe



Danach ritten sie schnell zu den anderen,die sich heute für einen Ausritt treffen wollten



Sie trafen sich in der Black Water Range und ritten dann los





Sie kamen dann in ein landschaftlich interessanteres Gebiet



Hier verlief ein Ameisenhighway, mit Brücken und Tunneln







als nächstes fanden die Hunde eine Metallkugel. Ein Meteorit? Oder was für den Kampfmittelräumdienst?

Ramon zog sie lieber weg dort



Plötzlich kam Ramon leicht vom Weg ab und behauptete sein Pony sei abgehauen, dabei macht der sowas nicht. Er steckte verstohlen die Handykamera weg....



Seine kleine Ungehorsamkeit hatte einen Grund: die hier mußte er einfach fotografieren





Überhaupt gab es dort sehr spannende Pflanzen und Tiere









9. 6. 16Ranchnachrichten

Ramon machte einen Spaziergang mit Urmel und Jupp. Er traf die Schäfer, die zwei neue Heidschnucken gekriegt hatten. Diese sind relativ frech und nicht so leicht zu händeln





(falls jemand weiß ,wer die gecustet hat, ich bin für jeden Hinweis dankbar)

Danach ging Ramon mit Urmel und Jupp zum Garten weiter



Moldy Peach hatte wieder was für ihren pflegeleichten Plastikpflanzengarten gefunden.



Zum essen bevorzugen sie allerdings die Petersilie ,die nicht aus Plastik ist,auch wenn man das bei manchen Sorten kaum unterscheiden kann..









Ramon hatte einen Erdstern aufgestellt

Danach ging er mit Urmel und Jupp weiter spazieren. sie besuchten den Garten der Künste nebenan und Ramon entdeckte einen Stäublingsschleimpilz( an dem er vermutlich nicht unschuldig ist, denn er hatte letztes Jahr welche "ausgesääht")

















Anschließend ging Ramon noch zur Bank, um Geld fürs WE abzuheben

Urmel und Jupp warteten solange draußen...



Der Banker am Schalter ist immer sehr freundlich :)

8. 6. 16Salesbarn
es gibt neue Pferde im verkauf ( fjord/Dülmener cust, Araberfohlen repaint):
http://www.luckenbachranch.de/sb.php
Kontakt: luckenbachranch@yahoo.de

8. 6. 16Ranchnachrichten

Ramon ging heute mit Urmel spazieren





Und bitte lächeln, für ein paar Bilder









Und noch ein paar Bilder vom Dun Ridge



8. 6. 16Ranchnachrichten

Loreena hat von ihrem Schreibtisch aus einen hervorragenden Rundumblick und kann immer gut sehen, wenn der große gelbe Pferdetransporter bei uns hält. Allerdings kriegte sie selber höchst selten Pferde damit, es mußte also für jemand anderes sein

Jean kochte übrigens gerade das Abendessen,er kann sehr gut kochen



Der große gelbe Pferdetransporter brachte diesmal das Pony für Ramon, genauergesagt LBR Urmel, den er ersteigert hatte, mithilfe vomn Papi

Er war in deutlich besserem Zustand, als Ramon das den Bildern nach vermutet hatte

Dr. Mike schaute sich dann gleich das Bein an. Es sah fies aus, aber Dr.Mike sagte,daß sie das problemlos wieder hinkriegen wird

7. 6. 16Ranchnachrichten

Bevor die nächsten Gewitter reinzogen, ritten die Luckenbacher noch aus





Mist - wieder kein Badewetter für kleine dicke Pferde



Ramon fand eine seltsame Grillerscheinung in einer Senke













Dan versuchte Acadie die Tränke vertraut zu machen,sie stellt sich da immer sehr an,wenn sie sowas nicht kennt



Pilze fanden sie heute keine ,aber es gab Holunderblüten

Jupp war daher der Meinung daß sie den Korb ja nicht mehr brauchen und ging mit den anderen Hunden spielen



Später fand Moldy Peach den Pilzkorb wieder, wo inzwischen ein Rasenmäher rübergefahren war, so das er ein ganze sStück entfernt lag...



Loreena und der kleine Jean gabelten noch das Heu auf den Ständer

Dan spielte gerade auf dem alten Klavier als eine Tornadowarnung reinkam und er plötzlich ein lautes Trappelgeräusch hörte...

"ALLE MANN UNTERS KLAFÜNF!!!!!"







Dan spielte dann auf der Steelguitar weiter

<<  <   ... 125 126 127 [128] 129 130 131 ...   >  >>